#1 (permalink)  
Old 11-14-2007, 04:50 AM
Registered User

divastec is on a distinguished road
Mail Weiterleitung

Hallo zusammen!

Ich hab eine Domain mydomain.com. Dort habe ich nun eine neue Subdomain erstellt, subdomain.mydomain.com.
Wenn ich nun Mails an diese Subdomain schicke, möchte ich, dass diese weitergeleitet werden an einen Exchange server in unserem LAN.
Dazu will ich sie erst mal an unseren Router leiten, der eine statische IP hat, 1.2.3.4.
Dieser Router leitet alles weiter an einen internen Server, der die Mails dann an den Exchange Server weiterleiten soll.
Kann ich dies mit cPanel so einrichten? Bislang funktioniert es nicht. Ich weiss allerdings auch nicht, wo genau der Fehler ist. Ob die Mail-Weiterleitung von cPanel schon nicht funktioniert oder ob das Problem in unserem LAN liegt.

Bin für alle Vorschläge offen.

Viele Grüsse
Ralf
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 11-19-2007, 12:55 AM
Registered User

Bud Spencer is on a distinguished road
Servus Ralf!

Test doch erstmal ob die Nachrichten z.B. an GMX oder so zugestellt werden. D.h. das Du weißt, das die Nachrichten überhaupt "raus" gehen...

In Cpanel gibt es die Möglichkeit sich die Relayers anzuzeigen -> "View Relayers". Da kannste auch mal schauen, wie und wohin die Nachrichten überhaupt gehen und entsprechend nachjustieren...

Generell sollte der Exchange Server von außen erreichbar sein, dass er überhaupt die Nachrichten empfangen kann...

Mehr ist mir auf die schnelle erstmal nicht eingefallen - halte uns einfach auf dem laufenden...

Viele Grüße... Bud
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 11-30-2007, 05:27 AM
Registered User

VCServer
Hallo divastec ,

warum machst du einen solchen Umweg über eine Umleitung? Ich würde empfehlen die Mails deiner Domain direkt per DNS MX Eintrag auf deinen Exchange Server zu leiten, denn damit schließt du eine Fehler-Zwischenstation aus.
Nützliche Tips, Anleitungen und Hilfe in deutscher Sprache gibts auch in unerer deutschen cPanel Community:
http://www.cPanel-Forum.de
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules