Hallo Zusammen,
ich habe seit Jahren Confixx und einige Leute drauf, die sich inzwischen an Confixx gewöht haben und machen ihre Sachen (neue Postfächer, E-Mail-Adressen, Domänen<->Webspace-Kofig, etc.) dann schon weitgehend selbst.
Ich muss demnächst auf einen neuen Server umsteigen und Plesk kommt nicht in Betracht, also habe ich mir cPanel unter Demo - cPanel Inc. ein Wenig angeschaut. Ich habe es noch nicht benutzt und komme nach den Demos leider zu keinem schlüssigen Ergebnis - daher hoffe ich auf ein paar Antworten von Euch:
- Wäre cPanel aus Sicht von User vergleichbar - d.h. dass der Kunde nur seine eigne Sachen (Postfächer, Webspace, Datenbanken, FTP-Zugänge, Statistiken, etc.) sieht und verwalten kann?
Was ich meine ist, wenn ich dieses "Domain Owner Panel" mir anschaue (ich nehme an, dass das die Kundensicht wäre, also vergleichbar mit Confix nach Einlogen als "webXYZ") und dort den File Manager, dann sehe ich die Files vom ganzen Server und nicht nur meine, als Kunde, also von meinem Webspace.- Wie ist es mit mehreren Domänen? Kann ein Kunde in seinem Account mehrere Domänen haben und sie dann auf unterschiedliche Verzeichnisse auf seinem Webspace mappen?
Wenn ja, wer konfiguriert die Domänen für einen Kunden: Reseller oder Kunde selbst?
Ich befürchte, dass das nicht die letzten Fragen sindaber für mich wohl die wichtigsten.
Ich freue mich auf Antworten!
Vielen Dank!
Gregor

LinkBack URL
About LinkBacks
aber für mich wohl die wichtigsten.
Reply With Quote