The Community Forums

Interact with an entire community of cPanel & WHM users!
  1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

cPanel bei Unaxus, Funktion "Sicherungskopien" gesperrt. Was tun?

Discussion in 'Diskussion auf Deutsch' started by biribiri, Sep 22, 2011.

  1. biribiri

    biribiri Registered

    Joined:
    Sep 22, 2011
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    1
    cPanel Access Level:
    Website Owner
    Ahoj zu später Stund!

    Ich hoffe hier auf eine Lösung zu stoßen, denn ich hab ein mühsames Problem. Ich möchte bei meinem Hosting-Provider Unaxus eine Sicherungskopie meiner Daten anlegen. Normalerweise sollte in cPanel die Möglichkeit "Sicherungskopien" gegeben sein, aber dies ist bei mir nicht der Fall. Der Button/Menüpunkt ist einfach nicht da.

    Weiß jemand einen Weg diese Funktion doch nutzen zu können oder gibt's etwas anderes ähnlich einfaches wie ich ein Backup erstellen kann?

    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!
     
  2. Pixelpirat

    Pixelpirat Well-Known Member

    Joined:
    Jun 6, 2006
    Messages:
    79
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    6
    Location:
    Germany
    Hi,

    Es gibt 2 Möglichkeiten. Erste ist, das der Provider Dir die Funktion frei schaltet.
    Zweite: Log dich auf cpanel (Hauptkonto!) per ftp ein und kopiere alle Dateien und Verzeichnisse auf Deinen Rechner. ACHTUNG! Es gibt auch versteckte Dateien und Verzeichnisse! Wenn Du im Ftp Programm die Sichtbarkeit aktivierst sollte es kein Problem darstellen diese zu kopieren
    Danach gehst Du über phpmyadmin und sicherst die Datenbanken.
    Das wars, mehr kannst Du nicht machen. E-Maileinstellungen und Konten kannst Du nicht kopieren. Das geht nur mit der Backupfunktion von cpanel.

    Viel Erfolg
    Gruß
    Pixelpirat
     

Share This Page