The Community Forums

Interact with an entire community of cPanel & WHM users!
  1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

cPanel und Domain über BP Automation DNS Settings

Discussion in 'Diskussion auf Deutsch' started by flotisso, Aug 20, 2009.

  1. flotisso

    flotisso Registered

    Joined:
    Aug 20, 2009
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    1
    allo erstmal an die Community,

    ich überblicke nun leider schön langsam garnichts mehr und hoffe hier geholfen zu werden :)

    Ich bin besitzer eines Webhosting das ich über cPanel steuern kann und gleichzeitig habe ich eine Domain die ich über ein PB Automation Interface (eines anderen Anbieters) konfigurieren kann!


    1.
    Mich würde nun zu allererst interessieren, welche nameserver ich in meinem PB Interface muss?!? die voreingestellten drinnen lassen, oder die vom Webhosting verwenden?

    2.
    Nächsteres Problem habe ich bei der Konfiguration des mail Servers, der bis nun wie folgt aussah, aber nicht funktioniert hat: (als platzhalter für die IP nehme ich mal lauter einsen)
    ------------------------------------------------------
    mail.domain.at MX 10 111.111.111.111
    ------------------------------------------------------

    Wie könnte ich es schaffen meine Mails nun wirklich über "mail.domain.at" zu erhalten?!?

    3.
    ich versuche nun eine subodmain für mein forum anzulegen, welche einfach "board.domain.at" lauten soll. Diese liegt jedoch auf dem Server unter "http://111.111.111.111/board" und ich schaffe es nicht eine einzige kombination des eintrags zu machen ohne dass dabei ein fehler rauskommt. ich hab dann schon diverse sachen gelesen mit einen PUNKT hinter die IP Adresse setzten, was dann bedeuten soll, dass er das "/board" automatisch nachsetzt,... aber naja,... funktioniert irgendwie nicht.

    4.
    Wozu habe ich in meinem cPanel die möglichkeit eine Subodmain zu vergeben und zwar in dem folgenden Stil "*.domain.at" wenn ich diese doch eigentlich über das PB Interface (dass wie schon gesagt von einem anderen Anbieter ist) einstellen muss?!? oder gibt es denn auch eine möglichkeit mein cPanel so zu konfigurieren, das sich meine Subdomains direkt von dort aus einstellen kann?

    Ich weiß, dass es einen haufen fragen sind, aber ich hoffe dennoch dass ich hier eine wertvolle lösung ausgraben kann.
    Ich danke euch vielmals im voraus!

    ps.: bin euch auch für jedes deutsche handbuch dankbar :D
     
  2. Pixelpirat

    Pixelpirat Well-Known Member

    Joined:
    Jun 6, 2006
    Messages:
    79
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    6
    Location:
    Germany
    Hilf mir bitte mal: Was ist PB?

    Du musst den/die Nameserver ändern die beim Registrar eingetragen sind. Alle anderen Nameserver werden bei Anfragen nicht berücksichtigt. Außer Du würdest Diese direkt abfragen.
    Anders gesagt: Sind die Nameserver der Domain nicht auf dem Cpanel Webhosting die selben, haben die Einträge bei cpanel keine Wirkung.


    steht in der Domainverwaltung wirklich mail.domain.at oder mail.domain.at.
    (mit . Punkt am Ende)? Wenn ersteres zutrifft muss ein Punkt an Ende des Eintrages oder Du schreibst nur mail ohne die Domain.
    Es könnte aber auch das Problem vorn Frage 1 zutreffen.

    So langsam glaube ich an der Problem mit den Authoritive nameservern. :)

    Ich glaube ohne die Original Domain und die echte IP des CPanel Webhosting komme ich hier nicht weiter. Wenn Du das Problem mit meiner Antwort nicht lösen konntest, kannst Du mir die Originaldaten gerne per PM zusenden, sodaß ich mal schnell einen Blick drüber werfe.

    Viele grüße
    Pixelpirat
     

Share This Page