The Community Forums

Interact with an entire community of cPanel & WHM users!
  1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Mail Weiterleitung

Discussion in 'Diskussion auf Deutsch' started by divastec, Nov 14, 2007.

  1. divastec

    divastec Registered

    Joined:
    Nov 14, 2007
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich hab eine Domain mydomain.com. Dort habe ich nun eine neue Subdomain erstellt, subdomain.mydomain.com.
    Wenn ich nun Mails an diese Subdomain schicke, möchte ich, dass diese weitergeleitet werden an einen Exchange server in unserem LAN.
    Dazu will ich sie erst mal an unseren Router leiten, der eine statische IP hat, 1.2.3.4.
    Dieser Router leitet alles weiter an einen internen Server, der die Mails dann an den Exchange Server weiterleiten soll.
    Kann ich dies mit cPanel so einrichten? Bislang funktioniert es nicht. Ich weiss allerdings auch nicht, wo genau der Fehler ist. Ob die Mail-Weiterleitung von cPanel schon nicht funktioniert oder ob das Problem in unserem LAN liegt.

    Bin für alle Vorschläge offen.

    Viele Grüsse
    Ralf
     
  2. Bud Spencer

    Bud Spencer Member

    Joined:
    Jun 6, 2006
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    1
    Location:
    Frankfurt, Germany
    Servus Ralf!

    Test doch erstmal ob die Nachrichten z.B. an GMX oder so zugestellt werden. D.h. das Du weißt, das die Nachrichten überhaupt "raus" gehen...

    In Cpanel gibt es die Möglichkeit sich die Relayers anzuzeigen -> "View Relayers". Da kannste auch mal schauen, wie und wohin die Nachrichten überhaupt gehen und entsprechend nachjustieren...

    Generell sollte der Exchange Server von außen erreichbar sein, dass er überhaupt die Nachrichten empfangen kann...

    Mehr ist mir auf die schnelle erstmal nicht eingefallen - halte uns einfach auf dem laufenden...

    Viele Grüße... Bud
     
  3. VCServer

    VCServer Active Member

    Joined:
    Nov 19, 2003
    Messages:
    28
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    1
    Hallo divastec :),

    warum machst du einen solchen Umweg über eine Umleitung? Ich würde empfehlen die Mails deiner Domain direkt per DNS MX Eintrag auf deinen Exchange Server zu leiten, denn damit schließt du eine Fehler-Zwischenstation aus.
     

Share This Page