The Community Forums

Interact with an entire community of cPanel & WHM users!
  1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Probleme bei der Setup

Discussion in 'Diskussion auf Deutsch' started by milan2109, Mar 29, 2010.

1. milan2109

milan2109 Registered

Trophy Points:
    1
    Hallo,

Ich habe soeben bei meinem Anbieter die cPanel Lizenz für 12$ mntl. erworben.

Zuerst habe ich in meinem Browser https://ip:2087/ eingeben und mich mit den Daten meines virtuellen Servers eingeloggt.

Jetzt zu dem Part, wo ich nicht mehr weiter kam:
    Ich musste Details wie ICQ etc. angeben was auch Problemlos verlief, aber dann kam ich zu den Feldern "Hostname" & "Resolvers".

Bei Hostname wusste ich nicht wirklich, was ich dort eingeben sollte und gab dort einfach meine Domain ein, die auf meinem Server zeigt. Das wird jedoch als fehlerhaft makiert.

Bei "Resolvers" habe ich einfach ns1.domain.tld und ns2.domain.tld eingeben. Diese Nameserver habe ich extra bei meinem Domainanbieter registriert die ebenfalls auf die IP meines Servers zeigen.
    Das wird auch wiederum als fehlerhaft makiert.

Was mache ich falsch?
    mfG milan

2. milan2109

milan2109 Registered

Trophy Points:
    1
    Eventuell ist das noch hilfreich zum Thema "Hostname".

In "vePortal" das Admin Panel von meinem Anbieter stand mal domain.com da das .com aber nicht stimmte habe ich es in "vePortal" auf .org umgeändert.

Komischerweise steht bei der Setup von cPanel automatisch "domain.com" drinne, wobei ich garnicht weiß woher er diese Information nimmt.

Dort sieht man eindeutig das domain.org eingetragen ist.
    cPanel nimmt weder domain.com noch domain.org bei Hostname an.

Auf meinem Server läuft CentOS 5 32bit.

mfG milan

Share This Page