The Community Forums

Interact with an entire community of cPanel & WHM users!
  1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

SSL-Zertifikat einbinden - Manage Service SSL Certificates

Discussion in 'Diskussion auf Deutsch' started by discountnetz, Oct 6, 2011.

  1. discountnetz

    discountnetz Active Member

    Joined:
    Jul 2, 2011
    Messages:
    27
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    1
    Hallo und guten Abend,
    Es ist ja so das man unter Manage Service SSL Certificates im WHM ein SSL-Zertifikat für die verschiedenen Dienste (cPanel/WHM/Webmail Service etc.) einbinden kann. Ich habe hierfür ein Wildcard Zertifikat *.domain.tld von StartSSL benutzt.

    Wenn ich die SSL-Verbindung nun mit einem SSL-Checker prüfe (srv01.serverdomain.tld:2087) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Ich muss also ein Zwischenzertifikat einfügen. Ich habe also die entsprechenden Dateien sub.class2.server.ca.pem und ca.pem auf dem Server gespeichert.

    Nun muss ich diese natürlich noch in die Konfiguration einfügen

    Nur, wo füge ich diese Zeilen ein in welche Datei muss das denn hin?

    Bitte freundlichst um Hilfe.

    Danke und freundliche Grüsse
    Jan
     
    #1 discountnetz, Oct 6, 2011
    Last edited: Oct 6, 2011

Share This Page