grubas

Member
Dec 17, 2018
8
0
1
litau
cPanel Access Level
Root Administrator
Hallo,
ich habe ein problem, mit einer subdomain,

ich möche eine subdomain mit shop.meduza.is erstellen, leider wird nichts angezeigt wenn ich shop.meduza.is anlege in warum..???

was mache ich falsche egale welche sub domain ich anlege es passiert nichts

Attachments

cPRex

Jurassic Moderator
Staff member
Oct 19, 2014
7,519
1,028
313
cPanel Access Level
Root Administrator
Sie da! Können Sie bestätigen, ob der DNS für Ihre Domain von demselben cPanel-Server verwaltet wird, auf dem die Site gehostet wird? Wenn nicht, müssten Sie die Subdomain "shop" manuell zu den Remote-DNS-Servern hinzufügen, da ich die IP für die Subdomain im DNS-System derzeit nicht sehen kann.

Hey there! Can you confirm if the DNS for your domain is handled by the same cPanel server where the site is hosted? If not, you would need to manually add the "shop" subdomain to the remote DNS servers, as right now I am not able to see the IP for the subdomain in the DNS system.

grubas

Member
Dec 17, 2018
8
0
1
litau
cPanel Access Level
Root Administrator
Hallo,
beim meinen domain hoster habe ich die gleiche ip wie bei WHM und Cpanel für die webseite meduza.is

ich verstehe nicht warum die subdomain nicht funktioniert

cPRex

Jurassic Moderator
Staff member
Oct 19, 2014
7,519
1,028
313
cPanel Access Level
Root Administrator
Ich verstehe, dass die Site dieselbe IP-Adresse hat, aber der Nameserver teilt diese IP nicht. Es sieht so aus, als ob sich der Nameserver auf einem separaten Computer befindet. Ist der Nameserver an einem Remotestandort konfiguriert, z. B. mit Ihrem Host?

I understand the site has the same IP address, but the nameserver does not share this IP. It looks like the nameserver is on a separate machine. Is the nameserver configured at a remote location, such as with your host?

cPRex

Jurassic Moderator
Staff member
Oct 19, 2014
7,519
1,028
313
cPanel Access Level
Root Administrator
Ich bin mir zwar nicht sicher, welchen Prozess Sie genau verwenden würden, aber Sie müssen sicherstellen, dass auf den Remote-Nameservern ein A-Eintrag eingerichtet ist, damit diese Subdomain in DNS ordnungsgemäß funktioniert. Sobald dies erstellt ist, würde ich erwarten, dass dies funktioniert, nachdem einige Ausbreitungszeit berücksichtigt wurde.

While I am not sure of the exact process you would use, you would need to make sure there is an A record set up on the remote nameservers in order for that subdomain to work properly in DNS. Once that is created I would expect this to work, after allowing for some propagation time.