The Community Forums

Interact with an entire community of cPanel & WHM users!
  1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Support in German

Discussion in 'General Discussion' started by COOLover, Dec 27, 2003.

1. COOLover

COOLover Member

Trophy Points:
    1
    Hi mal eine frage, wie Ihr bestimmt auch haben wir cpanel auf dem server aber bei dem webmail programm horde gibt es problem wenn man was in das adressbuch hineinsetzt bekommt man die meldung das das nicht funktioniert und sich bei systemadmin melden soll. jedoch bin ich der admin und weiß halt nicht wieso. habe horde schon angeschrieben die meinte ich soll mich beim system hersteller wennden. hoffe ihr könnt mir gelfen.

2. cyon

cyon Well-Known Member
    PartnerNOC

Trophy Points:
    16
    hallo.
    ich denke nicht, dass ich dir helfen kann, doch du könntest es einem fachkundigen massiv erleichtern, wenn du dein problem etwas detaillierter beschreibst.
    ersetzt zb 'es geht nicht' durch eine konkrete fehlermeldung.

gruss.

3. CoolMike

CoolMike Well-Known Member

Trophy Points:
    16
    From cPanel support...

To correct the problem with the Horde address book not working correctly, you will need to SSH into your server as root, and type "mysql" to get a mysql prompt. Enter the following queries, and your problem should be fixed:

CREATE TABLE horde.turba_objects (object_id varchar(32) PRIMARY KEY,owner_id varchar(255),object_name varchar(255),object_alias varchar(32),object_email varchar(255),object_homeAddress varchar(255),object_workAddress varchar(255),object_homePhone varchar(25),object_workPhone varchar(25),object_cellPhone varchar(25),object_fax varchar(25),object_title varchar(32), object_company varchar(32),object_notes text);

insert into mysql.tables_priv values("%","horde","horde","turba_objects","root@localhost",now()+0,"Select,Insert,Update,Delete","");

flush privileges;

Mike

4. COOLover

COOLover Member

Trophy Points:
    1

COOL THX hat geklappt

Loading...

Share This Page