The Community Forums

Interact with an entire community of cPanel & WHM users!
  1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

totaler Anfänger in Cpanel, aber erfahrung in Plesk

Discussion in 'Diskussion auf Deutsch' started by Mohamedal.hakim, Sep 4, 2012.

  1. Mohamedal.hakim

    Mohamedal.hakim Registered

    Joined:
    Sep 4, 2012
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    1
    cPanel Access Level:
    Website Owner
    Hallo liebe cPanel Gemeinde,
    Ich betreibe diverse Seiten auf diversen Server.
    Bisher hatte ich nur das Vernügen auf PLESK was zu machen,
    seit neustem aber hab ich cPanel für ein anderes Projekt und es ist für mich komplett neuland.

    ich habe es durch diverse Demo videos dann doch geschafft eine Domain darauf zum laufen zu bringen und es funktioniert jetzt.

    nun habe ich den Auftrag erhalten, auf dem gleichen Server eine 2te Domain (also eine 2te Seite) zum laufen zu bringen,
    Unter PLESK war das so, reseller => neu => domain eingeben (als Kd.) und fertig.
    wie ist das unter cPanel? wo muss ich klicken?
    ich komm da nicht weiter.. es ist doch für einen "eingefleischten PLESK User" doch bißchen schwer sich an die neue Oberfläche zu bedinen,
    Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

    Danke im voraus.
     
  2. gizzmo2006

    gizzmo2006 Active Member

    Joined:
    May 22, 2007
    Messages:
    36
    Likes Received:
    1
    Trophy Points:
    8
    Hallo Hakim,

    das kommt darauf an, ob Du nur Zugang zu cPanel hast oder ob Dir der WHM zur Verfügung steht.

    Unter cPanel kannst Du die Domain eventuell als Addon Domain anlegen.

    Im WHM ist es recht einfach, einen neuen Account zu erstellen:
    Account Functions -> Create a new Account
    Der Rest erklärt sich von selber.

    Gruß Frank
     

Share This Page