The Community Forums

Interact with an entire community of cPanel & WHM users!
  1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

User wird nicht gelöscht in /etc/group und /etc/shadow

Discussion in 'Diskussion auf Deutsch' started by discountnetz, Nov 2, 2011.

  1. discountnetz

    discountnetz Active Member

    Joined:
    Jul 2, 2011
    Messages:
    27
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    1
    Hallo und guten Abend,
    ich habe ein Problem beim löschen von Accounts mittels Terminate an Account. Das killscript läuft durch und zeigt an das der Account gelöscht wurde. Das ist leider nicht so denn es bleiben Einträge in der Datei /etc/group und /etc/shadow erhalten. Ebenfalls scheint ein mysql user erhalten zu bleiben.

    Will ich den Account probehalber erneut anlegen dann wird das daher nichts es kommt die Fehlermeldung das die Gruppe bereits existiert. Ich vermute daher einen Fehler im kill script.

    Der Server ist ganz neu CENTOS 6.0 x86_64 standard und WHM 11.30.4 (build 6)


    Wie kann ich das Problem lösen?

    Freundliche Grüsse
    Jan
     

Share This Page